* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren








Das war's !

Tja, das war's. Dreizehn (oder auch zwölf) Jahre lang haben wir auf das Ende der Schulzeit gewartet, die letzten Jahre sehnsüchtiger als am Anfang und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Vom letzten Schuljahr habe ich so gut wie nichts mitbekommen. Plötzlich war alles vorbei. Und jetzt sitzen wir hier mit unserem "Matura" in der Tasche und müssen uns mit Fragen beschäftigen wie: Was studieren wir? Wo studieren wir? Erst mal ins Ausland oder sofort weitermachen? Während uns der Ernst des Lebens also langsam einholt, ziehen die Tage nur so an uns vorbei. Sicher haben wir alle unsere Nebenjobs oder andere Nebentätigkeiten. Ein bisschen Arbeit hier, ein bisschen soziale Kontakte pflegen da. Das Leben, das wird allerdings nie wieder wie es mal war.
Einige werden sich sicherlich darüber freuen, und dazu gibt es auch vielerlei Gründe, schließlich bedeutet das Ende der Schulzeit auch gleichzeitig den Anfang einer neuen Ära, was auch immer diese beinhalten mag. Nichtsdestoweniger ist es schon ein bisschen merkwürdig auf einmal einen ganz anderen Alltag zu haben, als noch vor ein paar Monaten.

Es gibt vieles, das wir nicht vermissen werden, aber auch einiges, das uns mit Sicherheit fehlen wird. Bei mir persönlich ist das die Möglichkeit mich mit verschiedenen Menschen über, mehr oder weniger relevante, Themen austauschen zu können. Um das nicht missen zu müssen, probiere ich mal diesen virtuellen Weg der Kommunikation aus und werde versuchen wöchentlich über bestimmte Themen (politischer, wirtschaftlicher, philosophischer, oder ganz anderer Art) zu schreiben. Kommentare, gerne auch kritischer Natur sind mehr als nur erwünscht!

Mal gucken wie das so klappt. Bis zum nächsten Eintrag: Ahoi!

Eure Samira
5.7.11 18:10
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


visceral_ / Website (5.7.11 18:20)
Ich bin erst in ein paar Jahren so weit, aber ich glaub, ich kann das, was du sagst,nachvollziehen..
Egal, wie du weitermachst, ob du jetzt studierst oder erst ins Ausland gehst, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei !
Werde den Blog weiterverfolgen
Gruß !

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung